Arbeitsstation

technik3

Arbeitsstation

 

Die Topf- und Arbeitsstation ist speziell für unsere Gärtnerei angefertigt worden und so in dieser Form nur bei uns aufgebaut. Die Topfmaschinen sind mit Fördersystemen verbunden, wo die Töpfe gesammelt werden und somit bis zu 535 Töpfe auf einmal mit dem Space-o-mat (Stapler) abgeholt und zur Kulturfläche transportiert werden können.

 

technik1

Roboter & Big Bale

 

 

Mit insgesamt 3 Topfmaschinen bearbeiten wir Töpfe von 9 bis 27cm.
Big Bales (Erdfördersystem) oder große Topfmagazine (viele Töpfe werden auf einmal eingelegt) erleichtern uns die Arbeit immens.

 

technik5

Pflanzen kommen aus Roboter & werden etikettiert

 

 

 

Eine Topfmaschine läuft auch mit Topfroboter, mit dem man nicht zu empfindliche Pflanzen vollautomatisch verarbeiten kann. Hier werden pro Stunde bis zu 4000 Pflanzen getopft.

 

technik4

gesammelte Pflanzen werden sortiert, etc.

 

 

Außerdem ermöglicht uns das Fördersystem Pflanzen wieder einzusammeln, zu sortieren, zu bearbeiten oder zu vermarkten.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.